Maped COLOR´PEPS Smoothy- Einfach nur Toll

10:52

Wir durften zusammen mit "duo Schreib & Spiel" die Gelmalstifte von Maped COLOR`PEPS SMOOTHY testen.



Diese Stifte sind keine Buntstifte, sie erinnern im ersten Augenblick eher an Wachsmalstifte. Da mein Sohn bis jetzt nur mit Buntstiften zu tun hatte, war ich sehr gespannt, wie seine Reaktion zu diesen Gelmalstiften ausfällt.




Mein Sohn war schon von der blauen Verpackung der Stifte hin und weg.
Die Gelmalstifte sehen schon strahlen leuchtend aus. Die Form der Stifte ist perfekt für Kinderhände und auch bei Erwachsene liegen sie gut in den Händen.
Kein Abrutschen mehr möglich, die Finger bleiben da wo sie hingehören. Durch die Drehvorrichtung, die mein Sohn als erstes entdeckt hat, lässt sich die Mine leicht und problemlos heraus und wieder zurück drehen. Meinem Sohn fiel die dicke der Mine mit 1 cm sehr gut. Damit machte ihm das malen mit diesen Stiften besonders viel Spaß.








Die Gelmalstifte fühlen sich sehr weich an und die Leucht- und Deckkraft ist fantastisch.
Die Farbe der Stifte lässt sich gut mit Wasser wieder von den Händen entfernen, obwohl man sagen muss, dass ein anmalen mit diesen Stiften doch ziemlich gering ist. 
Man erreicht durch die Wasserlöslichkeit der Farben einen kleinen Aquarell-Effekt. Da macht das Malen den Kindern doch gleich noch mehr Spaß.




Es sind tolle Stifte , mit denen es Spaß macht schöne Kunstwerke auf ein weißes Blatt Papier zu bringen.
Die Gelmalstifte haben jetzt Einzug im Kinderzimmer gehalten.

Vielen Dank für diesen schönen Test!




You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts