Felix Crunchy & Soft Katzenfutter

11:57


Wir hatten Glück bzw. Lieschen und Charly, denn die beiden durften das neue Felix  "Crunchy & Soft" ausprobieren.
Wir erhielten ein riesiges Testpaket mit 3 verschiedenen Sorten Trockenfutter, einen passenden Futternapf und viele Probentütchen zum weitergeben.
Das Weitergeben der Probentütchen hat fast ausschließlich mein sechsjähriger Sohn Elias übernommen. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit, die er mit viel Freude und Enthusiasmus nachging.
Lieschen und Charly essen leidenschaftlich gerne Trockenfutter aber auch hin und wieder darf es natürlich etwas Nassfutter sein.Während Lieschens Vorliebe Trockenfutter mit Fisch ist, ist es unserem Katerchen völlig egal, Hauptsache Futter.
Die Vorliebe spiegelte sich natürlich bei diesem Test wieder.

Felix "Crunchy &Soft" gibt es in drei verschiedene Sorten:

• Rind, Huhn & Gemüsezugabe
• Lachs, Thunfisch & Gemüsezugabe
• Huhn, Truthahn & Gemüsezugabe







Lieschen stürtzte sich auf Lachs und aß immer alles ratzfatz auf. Sie machte auch keine Anstalten unserem Charly etwas abzugeben. Charly war es egal, er aß das Futter mit Rind und auch dieses mit Huhn. Nach fünf Tagen legte unser Katerchen erstmal eine Futterpause von Felix ein und wollte sein herkömmliches Trockenfutter.
Unser Lieschen, die ja Fisch über alles liebt,wollte die Sorte Rind so überhaupt nicht.
Geschmäcker sind halt bei Katzen auch verschieden.






Zum Produkt selbst ist folgendes zu sagen:

Die großen Beutel enthalten 750 Gramm, sind wiederverschließbar und liegen preislich um die 3 Euro.
Die soften Stücke sind das Besondere an diesem Trockenfutter. Sie sind etwas weicher und größer als die noch im Trockenfutter enthaltenen kleinen Kroketten. 

Was ist alles im Trockenfutter enthalten?
Hier nun die Zusammensetzung des Trockenfutters am Beispiel der Sorte HUHN:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1 % Gemüse). *Entspricht 20% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mit mind. 4% Huhn, 4% Truthahn und 4% Fleisch. Softere Kroketten enthalten 15% mehr Fleisch als knusprige Kroketten.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: IE/kg: Vit. A: 13.000;Vit. D3: 1.050(softere Kroketten enthalten 15% mehr Vit. D3  knusprige Kroketten); Vit. E: 90 mg/kg: Fe(E1): 150; I (E2): 2,5; Cu (E4): 36; Mn (E5): 16; Zn (E6): 190; Se (E8): 0,24; Taurin: 900.
Mit Farbstoffen und Antioxidantien.

Analytische Bestandteile: Protein: 30,0% (softere Kroketten enthalten 15% mehr Protein als knusprige Kroketten), Fettgehalt: 10,0%,
Rohasche: 8,0%, Rohfaser: 3,0%.

Meine Katzen fanden ihr Testfutter äußerst lecker. Lieschen hätte immer noch viel mehr essen können, da musste man ganz schön aufpassen mit der Menge.
Ich könnte mir gut vorstellen ab und zu Felix "Crunchy & Soft " zu kaufen, Eine komplette Umstellung auf Felix "Crunchy & Soft" könnte ich mir nicht vorstellen, da mein Lieschen dann kein anderes Futter mehr essen wollen würde.  






Die Produkte wurden mir in Kooperatin mit "Die Insider" kostenlos zur Verfügung gestellt.






You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts