Arla® SKYR

17:06

Meine Familie und ich durften den SKYR von Arla testen, der gerade durch die Fitnesswelt rauscht.


In unserem Testpaket war folgendes enthalten:

1 großer Becher (450 g) SKYR Pur
1 Becher (150 g) SKYR Heidelbeere -Holunder
1 Becher (150 g) Himbeere-Cranberry
1 Kühlakku
1 grüne Arla Kühltasche


Super ist, dass Arla bei einem anruft, gratuliert und einen Termin für die Übergabe des gekühlten Testpaketes mit einem ausmacht. Die Ware war nach Zustellung im TOP gekühltem Zustand. 

ARLA® SKYR
Nach isländischer Tradition

Die Legende besagt, dass die Wikinger SKYR nach Island eingeführt haben als sie sich dort vor über tausend Jahren ansiedelten. Seit jeher lieben die Isländer dieses Molkereiprodukt denn Skyr hilft Ihnen gut durch den Tag zu kommen. Kein Wunder, denn das traditionelle Herstellungsverfahren sorgt nicht nur für einen natürlich hohen Proteingehalt, sondern auch für ein geringen Fettgehalt von nur 0,2 %.

Für die Produktion von Skyr wird ausschließlich entrahmte Milch verwendet - viermal so viel wie für einen Joghurt. Dadurch erhält Skyr seinen unvergleichlichen Geschmack.
(Quelle Arla)

Das Arla® Skyr Sortiment besteht momentan aus einer Naturvariante und vier Fruchtvarianten:  Himbeere-Cranberry, Heidelbeere-Holunder, Aprikose-Sanddornbeere und nordische Kirsche. 



Der Arla® Skyr ist etwas fester als Joghurt, dennoch cremig und auch nicht zu säuerlich. Die Fruchtzubereitung ist farblich sehr intensiv.
Ich bin eher der Naturjoghurt-Fan und deshalb ist er auch mein Favorit. Zusammen mit etwas frischem Obst und einwenig Müsli - wirklich lecker.
Himbeere-Cranberry ist mir persönlich zu herb - nicht mein Geschmack.



Nährwerte pro 100 g von Himbeere-Cranberry:

Brennwert  77 kcal
Fett            0,2 g
KH             9,8 g
Eiweiß       8,9 g





Arla® SKYR frisch und cremig wie ein Joghurt und so stärkend wie ein Quark.

Viel Protein und wenig Fett, genau dass Richtige für Ernährungsbewusste Menschen.

Wirklich Lecker. Muss man mal probiert haben.


Dankeschön an Arla für das Testpaket.

sponsored by Arla













You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts