Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash

20:04

 AUSTRALIAN BODYCARE

Australian Bodycare ist seit 1992 Marktführer für Teebaumöl Produkte. Ursprünglich wurden die Produkte nur für den professionellen Salon- und Spa-Markt hergestellt, mittlerweile werden sie aber auch für den privaten Gebrauch entwickelt.
Australian Bodycare nutzt Melaleuca Alternifolia (Australischer Teebaum), bei dem die Destillationszeit so lange dauert, bis aus dem Teebaum 100 – 120 verschiedene Substanzen gewonnen wurden. Das ist sehr wichtig für die Wirkung des Teebaumöles damit das Öl seine natürliche Eigenschaften für gesunde Haut und Haar entfalten kann. Wir produzieren eine Reihe von Haut- und Haarpflegeprodukte für private und professionelle Zwecke, um bei Hautproblemen zu helfen und die gesunde Haut zu erhalten.


Teebaumöl


wird durch Wasserdampdestillation der Zweige und Blätter des Teebaums gewonnen. Eine Tonne Material liefert nach etwa drei Stunden Destillation ungefähr zehn Liter Teebaumöl. Das Öl ist in der Gewinnung relativ teuer, und für die Wirksamkeit ist natürlich eine gute Qualität des ätherischen Öles entscheidend. Nur das echte Teebaumöl kann die gewünschte Wirkung entfalten. Es ist bekannt für seine natürliche antibakterielle, antiseptische, antimykotische und antivirale Eigenschaft. Schon australische Ureinwohner haben die Wirkung von Teebaumextrakt entdeckt und verwendeten es bei Hautinfektionen, Wunden, Erkältung, Zahnfleischschmerzen und Läusen.  

Ich habe Teebaumöl-Produkte schon früher benutzt und kann sagen, dass es mir bei Zahnfleischentzündungen sehr geholfen hat. Auch hatte ich eine Tinktur für Pickel und Mitesser und auch da verschwanden die Hautunreinheiten nach mehrmaliger regelmäßiger Anwendung.
Achtung: Beim Verschlucken kann es zu Lungenschäden kommen.

Mehr über Teebaumöl könnt ihr Hier nachlesen.


Aussage des Herstellers:

Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash ist ein sanftes, antiseptisches Hand- und Duschgel zur täglichen Anwendung, das die Haut vor Bakterien schützt, frisch und hygienisch sauber hinterlässt. Mit einer Formel, die nicht austrocknet, ist es zur täglichen Verwendung für die ganze Familie geeignet. Wir produzieren eine Reihe von Haut- und Haarpflegeprodukten für private und professionelle Zwecke, um bei Hautproblemen zu helfen und die gesunde Haut zu erhalten. Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash hält alle Hauttypen frisch und sauber. 

Meine Erfahrungen mit Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash:

Von QVC Beauty Portal erhielt ich das Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash in einer 100 ml Tube. Die Tube ist helltürkis und beschränkt sich vorne nur auf das Wesentliche und enthält keine unnötigen Informationen. Auf der Rückseite kann man dann die Anleitung und die Eigenschaften finden und dies in vier verschiedenen Sprachen.
Hier ein kleiner Auszug:
Wäscht porentief rein und beseitigt Bakterien ohne die Haut auszutrocknen. Ideal für die tägliche Hygiene und um Hautunreinheiten vorzubeugen. Hinterlässt die Haut frisch und sauber. Hautfreundlicher pH für alle Hauttypen. Auf nasser Haut auftragen und aufschäumen. Mit viel Wasser abspülen.



Die Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash ist flüssig und leicht hellgrün. Beim weglegen der Tube lief mir schon das Produkt aus. Beim hinstellen der Tube mit dem Verschluss nach oben, musste ich wiederum aufpassen, dass diese nicht umkippt. Besser wäre eine Art Pumpspender, dies würde die Wasch-Routine um ein vielfaches erleichtern und wäre auch viel praktischer. Eine kleine Menge des Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash reicht völlig aus, da es sehr ergiebig ist. Es schäumt wunderbar mit Hand als auch mit einer Gesichtsreinigungsbürste. Der Duft von Teebaumöl ist sehr intensiv und man muss diesen Duft wirklich lieben, sonst ist der Duft sehr störend. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung schön sauber an und sehr glatt. Der Geruch des Teebaumöles verflieht aber sehr schnell wieder. Bei der Reinigung selbst verspürt man eine angenehme Frische, diese ist sehr wohltuend. Nach der Reinigung tupfe ich das Gesicht mit einem Handtuch kurz ab. Eine leichte kurze Spannung der Haut ist zu merken. Da diese aber nur sehr kurz ist, finde ich es weiter nicht so schlimm. Die Haut trocknet nicht aus, mein Hautbild ist klarer geworden, Pickelchen und Mitesser sind verschwunden und meine Poren haben sich verkleinert.



Ich kann Australian Bodycare Teebaumöl Skin Wash weiterempfehlen und würde es nachkaufen. Wer Teebaumöl mag, wird dieses Produkt lieben.

Wenn jetzt noch die Konservierungsstoffe wegfallen würden, dann wäre es ein wirkliches natürliches Produkt.   


Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.




You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts