Bahlsen XL-Brownie – Life is sweet

10:48

Über empfehlerin.de durften wir die XL-Brownie´s von Bahlsen testen.
Wir bekamen 3 Packungen zugesandt und einen Dessert-Löffel mit der Gravur "Bahlsen" und "Life is sweet". Ja und sweet ist er wirklich der Löffel.

Meine drei Männer sind richtige Schleckermäuler, ich dagegen mag es lieber herzhafter. Daher empfand ich auch drei Packungen als ziemlich viel und machte mir schon Gedanken darüber, wann die Jungs das alles essen wollen. Naja, wie schon gesagt, ich mag es herzhaft und für meine Süßmäuler hätten es dann noch ein paar mehr Packungen sein können.





Brownies kommen traditionell aus der US-amerikanischen Küche. Zur Herstellung verwendet man einen Rührteig mit wenig Mehl und Kakaopulver. Der Teig wird auf einem Backblech oder in einer rechteckigen Form gebacken und nach dem Erkalten in rechteckige Stücke geschnitten.

Verpackung

Die XL-Brownie von Bahlsen sind in einer blauen Verpackung, auf dem man schon den riesen Brownie sehen kann. In der Verpackung ist ein großer Brownie in einer Backform aus Pappe in Schutzfolie eingeschweißt. Beim aufreißen der Schutzfoie kommt einen gleich ein schokoladiger Duft entgegen.




Zutaten


Zucker, Hühnervollei, Rapsöl, Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, Feuchthaltemittel; Glycerin; Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaopulver, Salz, Aromen, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja). 
Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.


Ohne Zusätze von: 
  • Farbstoffen
  • Konservierungsstoffen
  • gehärteten Fetten


Aussehen

Der XL-Brownie wird in einer Pappschachtel gebacken, die sich an den Seiten leicht öffnen lässt. Dadurch lässt er sich prima schneiden und einfach herausnehmen.Mein kleiner Sohn war der Meinung der Brownie sieht so faltig aus wie seine Oma. Lasse ich jetzt einfach mal so kommentarlos stehen.





Geschmack

Durch die 29% Schokolade die in dem Brownie enthalten sind, schmeckt er auch schön schokoladig. Er ist sehr saftig, was mich sehr erstaunte, denn ich hatte Brownie´s eher trocken in Erinnerung. Er ist süß, für mich allerdings etwas zu süß. Ab und zu knirscht es auch zwischen den Zähnen, das liegt an den extra Schoko-Stückchen die im Brownie zu finden sind.




Meine Jungs und auch unsere Verwandten sind begeistert von den Bahlsen XL-Brownie.
Sehr saftig, schön schokoladig und ein toller frischer Duft, wie direkt aus dem Backofen.
Die Konsistenz ist perfekt und nicht zu trocken.




XL-Brownie klein-geschnitten geschichtet mit frischen Brombeeren und etwas frisch geschlagener Sahne oder Vanille-Eis ist perfekt für den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee.




Für Brownie Liebhaber ein absoluter Genuss!

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.






You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich liebe Brownie super lecker ein schöner Bericht mit tollen Bildern

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts