Avery Zweckform Universal-Etiketten 3490

16:46




Ich habe schon viel von Avery Zweckform gehört, aber bisher noch nie getestet gehabt.
Etiketten kann man in vielen Lebensbereichen einsetzten. Meistens findet man sie in Büro´s. Dort werden sie am meisten als Adressetiketten verwendet, aber auch als Rückenetiketten für Ordner.
Meine Chefin ist da noch von der alten Schule und lässt uns schön die Adressen per Hand aufschreiben und das Monat für Monat. Die Adressen ändern sich ja nicht, man könnte sie schön abspeichern und dann jeden Monat ausdrucken. Und das ist auch gar nicht schwer, im Gegenteil, es ist easy. ( Würden meine Jungs jetzt sagen)

Jetzt darf ich dank trnd nun auch selbst die Avery Zweckform Universal-Etiketten in meinem Haushalt testen.

Wusstet ihr, dass Avery Zweckform vor fast 80 Jahren das Etikett erfunden hat? Nein? Ich auch nicht.

Heute gehören die Avery Produkte zu den Weltmarktführern für selbstklebende Papiere und Folien, Industrieetiketten, Etikettiersystemen sowie innovativen Büroprodukten.





Für den Produkttest erhielten wir folgende Produkte:

• 1x Universal Etiketten 3490

• 15 Mustersets Universal Etiketten + Infoflyer zum Weitergeben





Aussage des Herstellers

• Einfache Beschriftung und Gestaltung dank kostenloser Avery Design & Print Software-
  Lösung.
• Sind für alle gängigen Drucker geeignet, z.B. Inkjet-, und Laserdrucker. Für Laserdrucker
  getestet und bestätigt durch TÜV Süd.
• Für Kopierer geeignet.
• Bietet starke und zuverlässige Klebekraft auf Papier, Karton, Glas und Kunststoff.
• QuickPEEL™ Abziehilfe für einfaches Ablösen vom Trägerboden
• Die Universal-Etiketten sind FSC® zertifiziert - Papier aus vorbildlich bewirtschaftetet 
  Wäldern.
• Optimierte Farbtiefe wird durch einen hohen Weißegrad erzielt für ein klares Druckbild.
• UVP: 9,95 €



Meine Erfahrungen mit den Avery Zweckform Universal-Etiketten

Aus den Universal-Etiketten habe ich  zuerst einfache Gewürz-Aufkleber erstellt und desweiteren habe ich Absender-Aufkleber kreiert.




Man hat zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

• online gestalten oder
• die kostenlose Software downloaden.


Ich habe mich für die Variante der Online-Gestaltung entschieden. Dafür wurde zuerst die Seite von Avery Zweckform aufgerufen. Auf der Startseite klickte ich links im Menü auf den Reiter Design & Print.
Es öffnet sich eine Seite, auf der man nur noch die Artikelnummer der Etiketten eingeben muss. In meinem Fall war das die 3490.
Jetzt gelangt man zur Design & Print Seite. Dort kann man schon ein paar Designs auswählen. 


Mir sagten die jetzt nicht zu und ich klickte daher auf das weiße Feld. Jetzt kann man schon rechts das nackte zu bedruckende Etikettenblatt sehen und ich klickte jetzt links auf Grafik hinzufügen.






Jetzt kann man sich entweder ein Bild oder Zeichnung oder Logo vom PC hoch laden oder so wie ich es jetzt gemacht habe oben auf Avery Galerie klicken.



Ich habe mir ein Design ausgesucht und anschließen bin ich rechts auf Textfeld gegangen und habe meine Adresse eingegeben. Nur noch die Schrift anpassen und fertig sind die Etiketten zum drucken. Auf den grünen Button "Drucken" klicken, dann öffnet sich ein Fenster, hier nur auf "Öffnen" klicken. Jetzt öffnet sich die Seite des Druckers, an "Seite anpassen" deaktivieren und anschließend auf "Drucken" klicken und warten bis die Etiketten aus dem Drucker kommen.



Total EASY und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Das Abziehen der Etiketten geht auch sehr einfach.

Fazit

Das Gestalten mit der kostenlosen Software ist super einfach und benutzerfreundlich.

Die Etiketten haben eine super Klebekraft, obwohl ich zugegebener Maßen dachte, der Kleber auf den Etiketten reicht nicht aus. Dieser Eindruck kommt zu Stande wenn man mal die Klebefläche berührt. Aber sie halten bombenfest und dies kann ich jetzt wirklich bestätigen, denn meine Gewürz-Gläschen mit den Avery Universal-Etiketten stehen bei mir unmittelbar über dem Herd, wo viel Feuchtigkeit beim kochen herrscht. Und dort müssten sich Etiketten eigentlich schnell lösen.

Ein klares Druckbild, tolle Klebekraft und einfache online Gestaltung.
Ich bin von den Avery Zweckform Universal-Etiketten absolut überzeugt.

Vielen Dank an trnd für diesen tollen Produkttest.




Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.



















You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts