Die Teekanne Tealounge - Tee auf Knopfdruck

20:42



Das Glück war dieses Mal auf meiner Seite und so wurde ich bei gofeminin für den Produkttest der Teekanne Tealounge ausgewählt. Jetzt heißt es ausgiebig testen und euch davon berichten.

Gestern kam sie endlich an und ich habe sie eins zwei fix ausgepackt. Schließlich wollte ich ja meine erste "Kapsel" Tee genießen. Schmeckt Kapsel anders als loser oder Teebeutel-Tee? Ich werde es herausfinden. 


Mit der Tealounge kann man verschiedene Tees auf Knopfdruck schnell und brühfrisch herstellen.


Zum Teekanne Tealoung Sortiment gehören 24 hochkarätige Teesorten.

• 7 Sorten Schwarzer Tee

• 5 Sorten Grüner Tee

• 4 Sorten Früchtetee

• 6 Sorten Kräutertee

• 3 Sorten Chai Latte

Wir haben nicht nur die Teekanne Tealounge bekommen, sondern auch eine Box mit 20 Kapseln,also  9 verschiedene Sorten Tee, 1x Chai Latte und 1x Milch.




Da jede Teesorte eine andere Aufbrühtemperatur und Aufbrühzeit hat, sind die Kapseln farblich getrennt. Diese Farben findet man auf der Tealounge wieder.
Zum Beispiel die schwarze Kapsel für "Schwarzen Tee", der mit 92° heißem Wasser aufgegossen wird, während die grüne Kapsel für "Grünen Tee" nur mit 80° heißem Wasser aufgebrüht wird.




Vor der erste Inbetriebnahme

Wassertank einmal spülen und anschließend mit frischen klaren Wasser füllen.
Nun wird die Tealoung 4 mal gespült ohne Wasserfilter und nach dem Einsetzen des Wasserfilters wird noch einmal 5 mal gespült. Dafür gibt es extra die Heißwassertaste, die dann bei jedem Neustart blinkt.
Nun kann man den Hebel öffnen, von der Kapsel das Aromasiegel entfernen und in die Maschine legen. Die Kapsel kann man auch gar nicht falsch reinlegen, sie passt nur in eine Richtung rein. Die Ausstanzung hat genau die Form der Kapsel.

Der Brühvorgang startet in verschiedenen Intervallen und macht zwischen drin auch kurze Pausen.

Und schon ist sie fertig und man kann eine optimal gebrühte, heiße Tasse Tee genießen.
Und soviel schon vorab, die Tees duften herrlich und haben eine tolle Farbe.

Es ist bequem, geht schnell und ist super einfach. Ein tolles Angebot an Teesorten hat man auch, da wird bestimmt für jeden der Richtige dabei sein.

Nun werde ich die Tage weiter testen und euch auf den laufenden halten.

Auf der Seite von Teekanne Tealounge könnt ihr ja mal vorbei schauen.und die Sortenvielfalt in Augenschein nehmen.




















You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ist das toll, da bin ich aber echt ein bisschen neidisch..;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst gerne auf eine Tasse Tee vorbeikommen. 😉

      Löschen
  2. Hallo!
    Die Tealounge sieht ja wirklich sehr gut aus, richtig edel :) Bist du denn bisher immer noch zufrieden mit ihr? Sind die Kapseln auf Dauer viel teurer als normale Teebeutel?
    Gruß, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca, die Teelounge macht ihren Job recht gut. Auf die schnelle eine Tasse Tee mit der richtigen Temperatur, dass hat schon was. Für jemandem der öfters am Tag Tee trinkt wird es ziemlich teuer werden mit den Kapseln, da würde ich lieber auf die altbewährten Teebeutel zurückgreifen. LG Doreen

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts