Poliboy .....pflegt wie neu

22:11

Von Poliboy durften wir zwei Produkte ausführlich testen. Dabei ist mir erst später aufgefallen, dass ich ja die praktischen Feuchttücher für die schnelle Zwischendurch-Reinigung schon verwende. Manchmal fällt der Groschen erst später.

Wir durften testen:

Poliboy Parkett Laminat Feuchttücher
Poliboy Fliesen & Fugen Konzentrat


Kurz und knapp über Poliboy

Poliboy ist ein Familienunternehmen mit 85-jähriger Tradition und Erfahrung. Besonders wichtig ist Poliboy die Unbedenklichkeit der Pflege- und Reinigungsprodukte für Mensch und Natur.

Bei der Entwicklung wird besonderen Wert gelegt auf:

• die Qualität der Rohstoffe
• einen hohen Anteil natürlicher Wirkstoffe
• biologische Abbaubarkeit der Inhaltsstoffe
• Verzicht auf gesundheits- und umweltproblematische Substanzen


Qualität steht an erster Stelle und wird hergestellt in Deutschland!

Mehr Interessantes über Poliboy könnt ihr hier lesen: http://www.poliboy.de/index/

Poliboy Parkett Laminat Feuchttücher
15 Feuchttücher / 3,99 Euro



Ich gehöre ja zu der Kategorie Mensch die immer ihr Laminat zu feucht wischen. Das kann mir mit diesen Feuchttüchern jetzt nicht mehr passieren. Auch meine Kanten werden verschont und quellen nicht mehr auf. Die Tücher sind sehr praktisch für die schnelle Zwischendurch-Reinigung. Sie sind einzeln entnehmbar, sie sind ohne großen Aufwand auf einen geeigneten Wischer aufzuspannen, reinigen schnell und streifenfrei.
Die Poliboy Feuchttücher sind für alle Parkett- und Laminatböden sowie Linoleum, Vinylböden, versiegelte Korkböden und Holztreppen geeignet.
Durch die kraftvolle Reinigungslotion in Verbindung mit der Schmutzfang-Wabenstruktur werden selbst stark beanspruchte Böden perfekt sauber.
Für streifenfreies und schnelles Abtrocknen sorgt ein spezieller Wirkstoff der gleichmäßig auf der Oberfläche benetzt wird. Es kann bei regelmäßiger Anwendung die Wiederanhaftung von Schmutz verringern und die Reinigung somit erleichtern. Die Tränklotion besteht aus biologisch abbaubaren Tensiden, natürlichen Pflegekomponenten (Jojobaöl), hochwertigen Parfümöle sowie Konservierungsmittel.
Die Tücher bestehen aus Viskose / Polyesterfasern und können nach dem Gebrauch über den Hausmüll entsorgt werden. Die Folie ist aus PET/PE d.h. sie ist recyclebar.

Inhaltsstoffe:

Unter 5% nichtionische Tenside, unter 5% anionische Tenside, Duftstoffe, Hexylcinnamal, Benzylsalicylate, Linalool, Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone, sowie natürliches Jojobaöl und spezielle Pflege- und Reinigungskomponenten.

Zusammengefasst:

• von den Experten der Stiftung Warentest mit “gut” bewertet
• Feuchttücher mit optimalem Nässeschutz
• speziell für Parkett- und Laminatböden
• gründliche, schnelle und streifenfreie Reinigung
• mit natürlichem Jojobaöl für Pflege und Schutz


Poliboy Fliesen & Fugen Konzentrat
500 ml / 3,99 Euro



Fliesen & Fugen Konzentrat für geflieste Böden und Wände im Innen- und Außenbereich.
500 ml Konzentrat sind ergiebig wie 1 Liter herkömmlicher Reiniger. Kraftvolle Reinigung der Fliesen und Fugen mit Oxy-Power. Daher ist es besonders für verschmutzte Fugen und glasierte Fliesen geeignet, weil der Sauerstoff den Schmutz anlöst und gründlich entfernt.
Bei regelmäßiger Anwendung werden die dunkler werdenden Fugen wieder aufgehellt.

Die Rezeptur ist umweltgerecht, lösemittelfrei und enthält neben den Aktiv-Sauerstoffkomponenten Tenside auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Diese sind vollständig biologisch abbaubar.

Flasche und Verschluss sind aus leicht recyclebaren Kunststoff (PET/PP).

Inhaltstoffe:

Unter 5% nichtionische Tenside, unter 5% anionische Tenside, unter 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Duftstoffe (Limonene).
AQUA HYDROGEN PEROXIDE ALKYL POLYGLYCOSIDE SODIUM C8-C10 ALKYLSULFATE TETRASODIUM ETIDRONATE PARFUM


Zusammengefasst:

Kraftvolle Fliesen- und Fugenreinigung mit Oxy-Power - einfach und effektiv
für alle gefliesten Böden im Innen- und Außenbereich


• doppelt so ergiebig wie herkömmliche Reiniger
• reicht für ca. 20 Wischeimer à 5 Liter
• für streifenfreien Glanz und hygienische Sauberkeit
• mit frischen Duft


Fazit:

Die Poliboy Parkett Laminat Feuchttücher sind einfach und unkompliziert in der Anwendung. Man erhält ein streifenfreies Ergebnis ohne Nachwischen. Durch das natürliche Jojobaöl werden die Oberflächen gepflegt und konserviert. Die Schmutzfangstruktur sorgt dafür, dass das Tuch den Schmutz besonders gut aufnehmen kann. Ich benutze diese Tücher schon lange und bin von ihnen begeistert. 
Mit dem Fliesen & Fugenkonzentrat erhielt ich an den Bad-Fugen tolle Ergebnisse. Die nachgedunkelten Fugen sind jetzt wieder etwas aufgehellt. Ich habe das Konzentrat dort pur aufgetragen und 15 Minuten einwirken lassen, dann mit einem Schwamm in kreisenden Bewegungen abgerieben. Die Pflegeanleitung des Konzentrates sagt kurz einwirken lassen. Nun sind 15 Minuten sicherlich nicht kurz, oder doch? Hier war mein Grundsatz: Je länger umso besser.
Auch dieses Produkt von Poliboy hat mich begeistert.

Vielen lieben Dank an Poliboy für die Bereitstellung der zu testenden Produkte.

Die Produkte wurden und kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.







You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts