Activia - Der Wohlfühljoghurt

20:02

Bloggen und gleichzeitig etwas für´s Wohlbefinden tun. Geht nicht, sagt ihr?
Doch, denn ich bin eine von 5400 trnd-Activia-Produkttesterinnen und darf den Joghurt, zusammen mit meiner Familie natürlich, testen. Wir durften im Wert von 20,00 Euro - das entspricht ca. 10 Packungen - Activia Joghurt kaufen.


Activia gibt es, um wirklich jeden Geschmack zu treffen, in vielen unterschiedlichsten und leckersten Varianten im Kühlregal. Die grünen Activia Produkte von DANONE springen einen schnell im Kühlregal ins Auge.

"Die charakteristische grüne Verpackung spielt eine wesentliche Rolle für den bisherigen Erfolg von ACTIVIA. Sie hat ACTIVIA weltweit einen hohen Wiedererkennungswert als Weltmarke Nr. 1 für Frischmilchprodukte verliehen, sowohl in Bezug auf das Volumen als auch auf den Verkaufswert." 
Mehr lesen auf könnt ihr hier.

(Quelle:http://goo.gl/U8yYCI)


Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt etwa drei Milchprodukte pro Tag. Bei einem täglichen Verzehr von Activia kann man somit sein Wohlbefinden verbessern. Denn der innovative Joghurt von DANONE enthält zusätzlich zu den herkömmlichen Joghurtkulturen (Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus thermophilus) eine weitere Kultur mit dem wissenschaftlichen Namen Bifidobacterium lactis ssp. Animalis. Der Einfachheit ActiRegularis® genannt. Hierbei handelt es sich um eine natürlich vorkommende Bifiduskultur, die es so nur in Activia gibt.



"Es handelt sich dabei um im Darm natürlich vorkommende anaerobe Bakterien. Das bedeutet, dass sie für Umgebungen ohne Sauerstoff am besten geeignet sind und daher überleben sie in Milchprodukten und im menschlichen Körper so gut. Jeder 125g-Becher Activia Joghurt enthält über 4 Milliarden dieser lebenden Bifidus ActiRegularis Kulturen und tragen dem Wohlbefinden bei!"

Diese Bifidus-Kultur ActiRegularis® kann, bei täglichem Verzehr im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils, eine träge Verdauung regulieren. In jedem Becher Activia sind 4 Mrd. ActiRegularis® Kulturen enthalten.

Geschmack

Es gibt zwei ganz bedeutende Eigenschaften, die den Activia Joghurt geschmacklich so genussreich machen. Activia enthält wenig Säure und ist zugleich sehr cremig. 
Die Marke hat daran gearbeitet, die Aromen und Texturen der über 1000 Produkte an die Ernährungsvorlieben der Verbraucher vor Ort anzupassen. Also egal, in welchem Land man Activia verzehrt, er schmeckt immer.

Activia Produkte im trnd-Projekt

Activia Joghurt Frucht

Von A wie Aprikose bis V wie Vanille gibt es die fruchtige Variante je nach Saison in bis zu 11 Sorten.

  

Activia Joghurt Cerealien

7 Varianten bieten Abwechslung egal ob mit Frucht wie Pfirsich-Cerealien oder knackig mit Nüssen wie die Sorte Müsli.



Activia Joghurt Natur

Als cremiger purer Joghurt mit 3,5 oder mit 1,5 % Fett.


Activia Joghurt Fusion

Die Komposition aus Joghurt unterlegt mit einer intensiven Fruchtschicht ist in 6 unterschiedlichen Sorten erhältlich von Dörrpflaume bis Himbeere-Litschi.



Nährwertange von Activia Erdbeere (115g)

Nährwertangabenpro 1 Becher (115 g)
Energie444 kJ
106 kcal
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrat15 g
Zucker14,6 g
Fett3,2 g
Gesättigte Fette2,1 g
Ballaststoff0,2 g
Natrium0 mg

Ernährungsübersicht:

kcal
106
Fett
3,2g
Kohlh
15g
Eiw
4,3g
Es sind 106 Kalorien in 1 Portion Activia Erdbeere (115g).
Kalorien Analyse: 27% fett, 57% kohlh, 16% eiw.
(Quelle: http://www.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/activia/erdbeere-(115g)/1-becher)



Activia und Actimel - Der Unterschied

                                        Activia                                                  Actimel


Produktkategorie:           Ist ein Joghurt                                      Ist ein Joghurtdrink.


Besonderheiten:            Enthält die Bifidus Kultur                     Enthält die Kultur L.Casei
                                      ActiRegularis®, als Beitrag                 Danone, für einen guten
                                      für das Wohlbefinden.                         Start in den Tag.


Vielfalt:                          Es gibt 31 verschiedene                       Es gibt 10 verschiedene 
                                     Joghurt-Varianten, mit                           Sorten, darunter Frucht und
                                     Frucht, Cerealien, fettredu-                   eine fettreduzierte Variante.
                                     ziert und in Natur.

Zahlen und Fakten im Überblick:

Activia von Danone

• Ist der kleine Beitrag für dein Wohlbefinden.
• Enthält herkömmliche Joghurtkulturen + die Activia eigene Bifidus Kultur ActiRegularis®.
• Milder Geschmack.
• Hergestellt mit Milch regionaler Bauer.
1,99 € / je 4er Pack.

Fazit

Drei Wochen lang und jeden Tag einen Becher Activia haben wir jetzt genossen.
Uns gefällt Activia von der Konsistenz her, die schön cremig ist sehr gut, aber vor allem der Geschmack hat uns überzeugt. Activia schmeckt nicht künstlich, vom Geschmack her ist dieser Joghurt schön mild und die Fruchtsorten auch schön fruchtig.

Natürlich haben wir auch ein paar Kritikpunkte.

Für eine 4-köpfige Familie, wie wir es eine in unserem Haushalt sind, würde uns dieser Joghurt, wenn wir ihn wie empfohlen, um etwas für unsere Darmgesundheit zu tun, monatlich 61,69 € kosten.
Finden wir jetzt doch ganz schön hoch, zumal wir jetzt auch noch keinen Unterschied in der Wirkung zu anderen Joghurts bemerkt haben. Auch finden wir, wie bei den anderen Joghurt´s auch, den Zuckergehalt viel zu hoch. Activia würde auch mit weniger Zucker gut schmecken.

Activia für zwischendurch für uns immer wieder gerne.

Vielen Dank trnd und Danone für diesen Produkttest.





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Klingt nnen aktivia noch nicht meine Tochter kennt es sie sagt es ist lecker :) ein schöner Bericht

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts