Confiserie Lauenstein

11:55

Von der Firma Lauenstein durften wir Pralinen und Schokolade testen. Wir haben ein tolles Päckchen mit einer Tafel Edel-Vollmilchschokolade, Winter-Napolitains , eine Pralinenstange mit 6 Pralinen und einen Taler mit Nougat-Pastete.

Lauenstein

Lauenstein Confiserie ist der Inbegriff für höchste Trüffel-, Pralinen- und Schokoladenkompetenz.
Bei Lauenstein wird die alte, traditionelle Kunst der Handarbeit noch groß geschrieben.
Mit viel Leidenschaft entstehen Trüffel-, und Pralinen von Hand geformt und dekoriert.
Cremiger Nougat, frische Sahne, knackige Mandeln, erlesene Gewürze, zartschmelzende Schokolade und feinster Kakao. Das Ergebnis darf den Namen Lauenstein tragen.
Ein Gütesiegel für Feinschmecker und Süßmäuler.

Mehr über Lauenstein und die Herstellung ihrer Köstlichkeiten erfahrt ihr hier.


Im Lauensteiner-Shop bekommt ihr alles was euer Süßmäuler-Herz begehrt. Gerade jetzt, so kurz vor Ostern, gibt es viele Österliche Köstlichkeiten. Natürlich bekommt ihr auch Pralinen für jeden Anlass im Lauensteiner Shop, z.B. schokoladige Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Zu einer Bestellung kann man eine Grußkarte zufügen lassen, diese mit bedruckten Schleifenband versehen oder einen digitalen Gutschein versenden.

Schaut doch einfach mal im Shop vorbei.


Unser Testpaket


Die Schololadentafel war sehr edel in einem hellblauen Schächtelchen mit "Sichtloch" eingepackt,die man wie ein Buch aufschlagen konnte und nicht so standardmäßig verpackt wie die im Laden. Durch das Sichtloch in der Schachtel kann man wunderbar die edlen Kakaobohnensplitter erkennen. Natürlich ist die Tafel Schokolade noch in Folie eingewickelt. Klappt man die Schachtel auf, steht auf der Innenseite des Deckels der Text: "EIN SÜSSES STÜCK VOM GLÜCK" und auf der anderen Seite unterhalb der Schokolade steht: "Einmal probiert, schon verführt". Diese Idee finde ich total super. Da fühlt man sich schon mal richtig eingeladen, diese Köstlichkeit zu probieren.


Die Winter-Napolitains sind fünf leckere kleine Täfelchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Latte Macchiato, diese Art von Schokolade liebe ich, Cranberry, Spekulatius, Zimt-Mandel, diese drei Täfelchen sind lecker und zum Schluss noch gesalzene Mandel. Gesalzene Mandel habe ich wirklich zum Schluss gegessen, weil ich sehr skeptisch von dieser Zusammenstellung war. Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, das süß und salzig wirklich wunderbar miteinander harmonieren. Ich fand dieses Täfelchen lecker.


In der süßen Pralinenstange waren Pralinen mit Alkohol enthalten.Wir hatten Eierlikör, Cointreau und Weinbrand. Außerdem gab es noch Espresso und Nougat. Die kleinen Pralinen machen optisch schon etwas her und sehen sehr edel aus, besonders die Pralinen mit dem Goldglitzer. Würde man noch eine schöne Schleife um die Pralinenschachtel machen, hätte man gleich ein schönes Geschenk.


Der optisch schöne hellgrüne Taler mit Nougat-Pastete war so schnell verzehrt wie er auch gekommen ist. Mein Herzbube liebt Nougat ( Ich eigentlich auch, aber ich hatte keine Chance.) und stürtzte sich daher gleich auf diesen Taler.


Fazit
Die Produkte von der Confiserie Lauenstein sind nicht nur optisch gut anzusehen, sondern sie schmecken einfach toll. Da merkt man wirklich die Liebe die hinter jedem Produkt steht. Gut finden wir auch, dass die Pralinenstange eine große Vielfalt an Geschmack zu bieten hatte. Gott sei Dank, gab es in der Pralinenstange zwei Nougat-Pralinen. So hatte ich die Chance auch einmal Nougat zu genießen. Wir sind rund um glücklich mit den Produkten von Lauenstein gewesen.

Schaut doch auch einfach mal bei Lauenstein im Shop vorbei und sucht euch eure Lieblings-Produkte aus, denn gerade jetzt kurz vor Ostern ist ein Besuch doch toll.


Wir bedanken uns recht herzlich bei Lauenstein für diesen köstlichen Produkttest.


*Sponsored Post



















You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Einb toles Testpacket da hattet ihr sicher richtig freude beim naschen klingt sehr lecker

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts