Greuther Teeladen

13:56

Heute ist so ein grau-nasskalter Tag, wo man sich am liebsten verkriechen möchte. Diese Tage haben aber auch etwas schönes, denn es sind jene Tage, wo man sich gemütlich mit einer Tasse Tee auf der Couch zurückziehen kann, vielleicht auch noch mit einem schönen Buch.

Vom Greuther Teeladen habe ich 3 Teesorten zum testen bekommen.
Wir trinken täglich Tee und  probieren immer gerne neue Teesorten aus.



Greuther Teeladen

Der Ursprung des Greuther Teeladens ist die Liebe und Verbundenheit zu den Kräutern und zur fränkischen Heimat.
1980 wurde der Greuther Teeladen in Vestenbergsgreuth ins Leben gerufen und ist heute ein Paradies für Teeliebhaber und Gesundheitsbewusste.
Im Shop und in drei Fabrikverkaufs-Filialen wird ein umfassendes qualitativ hochwertiges Sortiment an Tee, Kräutern, Heilkräutern und Gewürzen angeboten. Zusätzlich vieles rund um die gesunde Ernährung sowie Geschenkartikel und Tee-Zubehör.

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet mit 6 Hauptkategorien die noch in mehreren Unterkategorien untergliedert sind. Dort findet man sicher für jeden Geschmack das Passende.

• Tee
• Heilkräuter & Kräuter
• Gewürze
• Ernährung
• Gesundheit
• Verschiedenes

Bezahlen kann man bequem per Vorkasse, Rechnung, Lastschrift und in kürze auch per Kreditkarte.
Alles Gute kommt direkt und ganz bequem zu einem nach Hause per DHL. Ab einem Einkaufswert von 50,00 Euro wird versandkostenfrei geliefert, darunter fallen 3,50 Euro pro Bestellung an.

Testen durften wir folgende Teesorten:

• Fränkischer Kräutertee 50 g
• Früchtekorb 100 g
• Darjeeling Goldspitzen 100 g

Fränkischer Kräutertee - Der Tee aus Franken!



Kräuterteemischung mit heimischen Kräutern aus der Region.
Wohlschmeckende und angenehm duftende Komposition einheimischer Kräuter und Blüten.

Zutaten: Pfefferminze, Silberlindenblüten, Fenchel, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Kamille, Melissenblätter, Eisenkraut, Erdbeerblätter, Johannisbeerblätter, Ringelblumenblüten, Rosenblütenblätter, Kornblumen

1 - 2 gehäufte Teelöffel für eine Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 7 - 10 Minuten ziehen lassen und genießen.


Kräutertee ist bei mir ja so eine Sache. Früher habe ich ihn sehr gerne getrunken und jetzt muss ich echt suchen, dass mir einer wirklich schmeckt. Ich habe mich schon oft genug schütteln müssen, dabei sah die Verpackung immer so toll aus. 
Dieser Kräutertee riecht so herrlich frisch nach Pfefferminze, da würde ich am liebsten immer zu meine Nase reinhalten wollen. Gut nur, dass dies kein reiner Pfefferminztee ist, denn den mag ich überhaupt nicht. Der Fränkische Kräutertee schmeckt pfefferminzig, aber nicht all zu sehr, denn man kann trotz der Pfefferminze noch die Kräuternote herausschmecken. Das Verhältnis der Zutaten ist hier gut gewählt. Mit diesem Kräutertee kann ich mich anfreunden.

Hier gibt es den Fränkischen Kräutertee.

Darjeeling - Schwarztee
FTGFOP 1 - Godspitzen "Makaibari" Type

Feiner, duftiger Spitzentee mit vollblumigem Aroma.


1 - 2 Teelöffel von diesem Schwarztee mit 100 °C heißem Wasser überbrühen und 3-5 Minuten ziehen lassen.
Ein sehr wohlschmeckender, nicht bitter wirkender Schwarztee. Ich habe ihn 3 Minuten ziehen lassen und er hatte eine angenehme Stärke erreicht. Lässt man ihn länger ziehen, wird er stärker. Mit 3 Minuten Ziehzeit hat man schon einen angenehm starken und sehr leckeren Schwarztee. Meine absolute Lieblingssorte, einfach nur lecker.


Diesen Tee könnt ihr hier bestellen.

Früchtekorb - Früchtetee aromatisiert

Früchtetee trinken meine Kinder und ich auch sehr gerne. Dieser hat ein schönes Erdbeer-Himbeer-Aroma.

Zutaten: Hibiskus, Hagebuttenschalen, Äpfel, Holunderbeeren, Orangenschalen

1-2 Telöffel des losen Früchtetee´s in eine Tasse geben mit kochendem Wasser überbrühen und 5-8 Minuten ziehen lassen.

Wir mochten diesen Tee sehr gerne und haben ihn immer 8 Minuten ziehen lassen, damit seine Aromen noch besser zu schmecken waren.
Die Kids haben ihn mit etwas Zucker gesüßt und ihn morgens und zwischendurch immer getrunken. Dieser Tee war so lecker, dass er ruck zuck von den Kindern vernichtet wurde. 
Habe ich auch nicht so oft, denn sonst trinken sie nur zum Frühstück eine Tasse Tee und ganz selten mal zwischendurch.


Wenn ihr diesen mal ausprobieren möchtet, dann schaut mal hier rein.

Fazit

Mir haben alle drei Teesorten sehr gut geschmeckt. Die Kinder mochten den Früchtetee sehr gerne und mein Favorit ist der Darjeeling. Auch vom Angebot und dem schön übersichtlich gestalteten Online Shop des Greuther Teeladens bin ich ich begeistert. Das Wichtigste für mich ist immer, dass man sich schnell zurechtfindet und nicht lange suchen muss und das ist dort alles gegeben.

Schaut mal im Greuther Teeladen vorbei, dort erwartet euch ein großes Angebot und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Überzeugt euch einfach selbst!

Ich bedanke mich recht herzlich beim Greuther Teeladen für diesen leckeren Produkttest und die zur Verfügung gestellten Teesorten.







You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich werde mich ganz sicher mal im Greuther Teeladen umsehen,denn ich trinke sehr gerne Tee und bin immer auf der Suche nach neuen,leckeren Sorten.

    Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht am meisten interessiert mich der schwarze Tee ich liebe schwarzen Tee trinke ich persönlich am liebsten

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts