Welzhofer - Das Gourmet-Futter für Wildvögel

17:10

Jetzt durften mal unsere Vögel aus dem Garten was tolles testen. Über Futtertester.de wurden wir ausgewählt von Welzhofer das neue Gourmet-Futter für Vögel zu testen. Testen werden Amseln, Meisen und Spatzen aus unserem Garten, die immer im Winter bei uns ein schönes Vogelhäuschen mit Leckereien haben.



Wir erhielten 

• 4 x die klassischen Gourmet-Knödel
• 4 x der nussige Vogelschmaus


Die Gourmet-Knödel sind ein Mischfuttermittel für frei lebende Vögel mit Sonnenblumenkernen, Getreideerzeugnissen, tierischen fetten, Mineralstoffen, pflanzlichen Ölen und Erdnüssen.

Der Vogelschmaus ist ein Mischfuttermittel für frei lebende Vögel mit Haferflocken, tierischem Fett, Erdnüssen  und Mineralien.



Das sagt der Hersteller:

Die Rezeptur der nahrhaften Gourmet-Knödel wurden speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Wildvögel abgestimmt. Der volle, feine Geschmack des naturbelassenen Fetts lockt eine große Vielzahl verschiedener Vögel an. Die Gourmet-Knödel sind bestens für die ganzjährige Fütterung geeignet.

Es sind immer fünf Gourmet-Knödel in einer Folienverpackung. Die Gourmet-Knödel sind von der Konsistenz her nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Sie lassen sich mit zwei Fingern gut zerdrücken und sehen auch ansprechend aus.



So funktioniert´s:

Die Gourmet-Knödel ( und auch der Vogelschmaus) werden so aufgehängt, dass sie vor Katzen und Räubern gut geschützt sind.
Es wird empfohlen die Gourmet-Knödel etwas zu drücken bevor man die Verpackung öffnet, damit sie von den Vögeln besser aufgenommen werden können.

Die Folienverpackung hat in der Mitte eine Perforation. Dort wird die Verpackung geöffnet und die untere Folienhälfte entfernt. Die obere Folienhälfte dient als Schutz vor der Witterung. Fast so wie beim Vogelhäuschen.


Das Wichtigste auf einem Blick:

• einfache Handhabung
• hygienisch und sauber
• ausschließlich natürliche Zutaten in Top-Qualität
• frei von Zusatz-, Konservierungs- und Aromastoffen
• von Ambrosia- und Unkrautsamen gereinigt
• art- und schnabelgerechte Zubereitung
• jeweils 500 g Inhalt je Folienverpackung



Fazit

Ganz toll finden wir das Design der Folienverpackung. Auf der Vorderseite kann man ganz toll erkennen was sich in dieser Verpackung verbirgt und wie es aussieht. Es ist liebevoll gestaltet mit Wildvögeln und ganz oben sitzt ein kleiner singender Vogel mit einer Kochmütze. Ein ganz tolles und liebevolles Design, da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen vom Aufhängen des Gourmet-Futters bis hin zu den Zutaten des Mischfuttermittels. 
Super finde ich auch, dass man nur eine Hälfte der Folienverpackung abmacht und die andere zum Schutz vor der Witterung dran bleibt. Die Konsistenz der Gourmet-Knödel finde ich auch sehr gelungen und es ist ein leichtes für die Vögel sich daran zu bedienen.
Das Gourmet-Futter von Welzhofer bietet eine ideale Möglichkeit Wildvögel auch ohne teure Vogelhäuser das ganze Jahr über zu füttern.

Es war mal ein Test der ganz anderen Art.

Vielen Dank an Welzhofer und Futtertester.de!




You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts