BRAUN MULTIQUICK 9 MQ 9005X IM TEST

10:55

Ich habe den BRAUN MULTI QUICK 9 MQ 9005X jetzt auf Herz und Nieren getestet. Über meinen ersten Eindruck habe ich euch ja schon hier darüber berichtet.



Kurzer Überblick über den BRAUN MultiQuick 9

• Stabmixer zum Pürieren selbst härtester Lebensmittel.
• ACTICEBlade Technoogie schont dank der Auf- und Abwärtsbewegung der Klinge die         Kräfte während des Pürierens. 
• 250 % mehr aktive Schneidfläche des Stabmixerfußes für doppelt so feine                             Pürierergebnisse.
• "Smart Speed" - Technologie für stufenlos regulierbare Geschwindigkeit.
• SPLASHControl Technologie und PowerBell PLUSfür feinere Ergebnisse und mehr               Spritzschutz.
• Zubehör: Pürierfuß, Edelstahl-Schneebesen, Mix-und Messbecher.
• EasyClick System Plus für leichtes Wechseln der Aufsätze.
• Spülmaschinengeeignet (bis auf Motorteil und Getriebeteile).
• 1000 Watt Leistung.
• UVP: 129,99 €

Einfach mal so drauf los geht bei diesem Stabmixer nicht, denn BRAUN hat hier eine "Kindersicherung" mit integriert. Oben auf dem Stabmixer blinkt eine rote Leuchte. Sie wird erst grün, wenn man den Smart Speed-Regler bedient und dann kann man auch loslegen. Lässt man ihn für eine längere Zeit wieder los, verriegelt sich der Stabmixer wieder automatisch und die rote Leuchte blinkt. 
Eine tolle und nützliche Idee wie ich finde. Kinder sind ja so neugierig und wollen immer alles gleich ausprobieren und besonders solche Dinge die gar nichts für sie sind. Mein Sohn (8) arbeitet oft mit mir in der Küche und war sich ganz sicher, dass er dieses Stabmixer auch bedienen kann. War aber dann der Meinung er sei kaputt, da er nicht anging. Mit einer Kindersicherung hat er hier nicht gerechnet, geht ja sonst immer alles gleich an.

Das Aufschlagen von Sahne, Eischnee oder Rührteigen mit dem Schneebesen aus Edelstahl geht schnell. Alles wird sehr gut verrührt, schön steif geschlagen oder aber auch schön schaumig gerührt.
Dank des "Smart Speed-Reglers" bleibt die Flüssigkeit in der Rührschüssel und verteilt sich nicht in der ganzen Küche, denn man kann schön langsam beginnen und dann die Geschwindigkeit erhöhen.


video
Eiweiß mit Puderzucker

Schnell mal ein Smoothie aus gefrorenen Früchten zubereiten ist kein Problem dank der ACTIVEBlade Technologie. Es geht auch hier wieder schnell und ohne Anstrengung.
Der Mix- und Messbecher aus Kunststoff fasst 600 ml Flüssigkeit. In ihm lassen sich zum Beispiel köstliche Smoothies, Shakes oder Dips zubereiten.
Der flexible Standfuß bietet 250 % mehr aktive Schneidfläche und sorgt so für ein schnelles und doppelt so feines Ergebnis beim Pürieren. Durch die zusätzliche Mahlklinge auf dem Püriermesser kann pro Rotation des Messers mehr zerkleinert werden, da eine größere Fläche der Zutaten erfasst werden kann.



Gefrorenes Obst ist kein Problem für den BRAUN MultiQuick 9 gewesen, aber es hieß ja er zerkleinert auch Nüsse, wie Kokosnüsse oder Avocado-Kerne. Im Avocado-Kern sind ja sehr viele wertvolle Nährstoffe enthalten und was bietet sich da besser an, als eine Guacamole. Avocado-Fleisch, Avocado-Kern und 2 Knoblauchzehen rein - Auf geht´s!


video

Ich war wirklich sehr überrascht, denn das Zerkleinern eines Avocado-Kernes geht so einfach und schnell und vor allem ohne Anstrengung. Es braucht keinen Kraftaufwand um einen Avocado-Kern zu zerkleinern, einfach toll. Es wurde alles so fein püriert, man hat nichts mehr vom Kern gesehen und es war schön cremig. 
Selbst bei einem Mango-Bananen-Smoothie püriert er alles so fein, man findet keine Fädchen von der Mango mehr.

Die Reinigung geht schnell und ist einfach. Das Motorteil und die Getriebeteile werden mit einem feuchten Tuch abgewischt und die anderen Teile sind spülmaschinengeeignet.

Fazit

Ich bin total begeistert vom BRAUN MultiQuick 9, dem kleinen großen Küchenwunder. Ich habe ihn so oft benutzt, den Schrank von innen hat er nie kennengelernt, da ich ihn immer griffbereit auf der Küchenzeile zu stehen habe. Schnell, einfach und ohne großen Kraftaufwand schlägt und püriert er. 
Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und er erleichtert einem die Arbeit.
Den BRAUN MultiQuick 9 kann ich nur empfehlen und bei Amazon bekommt ihr ihn aktuell für 123,33 €.
Ein perfektes Geschenk zu Weihnachten.

Sehr empfehlenswert!


Vielen Dank an trnd und BRAUN für diesen sehr aufschlussreichen Test.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts