Persimon® - lecker und gesund

16:38




Kennt Ihr Persimon?
Ab Mitte Oktober bis Dezember erobern die großen, ovalen Kakis unsere Obstregale.
Sie schmecken wie eine Mischung aus Pfirsich und Mango, dass ganz ohne Kerne im köstlichen Fruchtfleisch.
Durch einen natürlichen Prozess werden die bitteren pflanzlichen Gerbstoffe entzogen und dadurch ist die Persimon® so unglaublich süß und lecker.
Das Fruchtfleisch der Persimon® ist schön fest und daher auch lange haltbar.

Diese Frucht enthält sehr viel Vitamin A und C, ist reich an Ballaststoffen und Glukose. Eine gesunde Alternative für Groß und Klein. Einfach mal gegen ein Stück Schokolade eintauschen und die Kinder werden diese Frucht viel lieber mögen.



Die einzige Kaki mit geschützter Ursprungsbezeichnung wächst in einem sehr fruchtbaren Tal rund um die spanische Region Valencia: die "Ribera del Xuquer". Dies ist ein offizielles Gütezeichen der EU, das hochwertige Qualität dem Verbraucher garantiert.
Es lohnt also der Blick aufs Etikett oder die Verpackung, da auch Kakifrüchte unter ähnlichen Bezeichnungen wie "Persimone" oder "Persimmon" erhältlich sind.
Nach der Ernte erhalten nämlich ausschließlich die besten Früchte das begehrte Zertifikat "D.O. Kaki Ribera del Xuquer" und dürfen unter der Marke Persimon verkauft werden.




Die Früchte, in ihrem leuchtenden Orange sehen sehr ansprechend aus. Man kann sie direkt aus der Hand essen oder auch auslöffeln. Isst man sie wie ein Apfel, kann man dies mit oder ohne Schale tun. Sie sind aromatisch, richtig süß, schmecken einfach nur lecker und etwas exotisch.
Diese Persimon® stammt vom spanischen Produzenten Anecoop, der unter seiner Eigenmarke BOUQUET nur beste Qualitätsprodukte vermarktet.Sie sind vielseitig einsetzbar, wie z.B. in Desserts, Smoothies, Salaten uvm. Wir mögen sie allerdings pur am liebsten. Auch Eis kann ich mir mit dieser Frucht gut vorstellen.


Wir sind sehr angetan von der Frucht, besonders die Kinder mögen sie sehr gern. Auf der Homepage von Persimon® bekommt ihr noch ganz viele Informationen rund um die Persimon.


Schaut gerne demnächst auf meine Facebookseite vorbei, denn ich werde 3 Boxen mit jeweils 6 leckeren Persimon® unter Euch verlosen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts