ALCINA HYALURON 2.0 GEL UND FACECREME LANGZEITTEST

16:35


Nachdem ich euch ja schon etwas über das ALCINA HYALURON 2.0 FACE GEL und der ALCINA HYALURON FACE CREAM 2.0 berichtet habe, den Blogbericht findet ihr hier, komme ich nun zum abschließendem Ergebnis.


Kannst du dir vorstellen, dass deine Haut Durst hat?
JA, ABER NICHT AUF WASSER,SONDERN AUF HYALURON!
Ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Dadurch verliert die Haut an Feuchtigkeit, trocknet aus und kann dehydrieren.
Fältchen sind dann die Folge von Hautdurst. Deshalb ist Hyaluron für die Haut lebenswichtig! Mit Hyaluron 2.0 werden die Feuchtigkeitsdepots wieder aufgefüllt!
Die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure 2.0 bindet bis zu 6 Liter Feuchtigkeit pro Gramm in der Haut.

(Quelle: https://www.alcina.com/hyaluron/)
Seit ein paar Wochen teste ich nun schon die beiden Produkte.
Der entscheidende Wirkstoff der Alcina Hyaluron 2.0 ist die hochkonzentrierte Hyaluronsäure.
Hyaluron strafft die Haut und polstert sie auf.




HYALURON 2.0 FACE GEL
30 ml / 19,95 €


INHALTSSTOFFE:
AQUA, PENTYLENE GLYCOL, TRIDECETH-9, GLYCERINE, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, MACROCYSTIS PYRIFERA EXTRACT, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PVP, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HYDROLYSED VEGETABLE PROTEIN, PVM/MA COPOLYMER, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE, METHYLPARABEN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM BENZOATE, PROPYLPARABEN, BIOTIN.
Laut Originalverpackung.


Das Face Gel ist in einem optisch ansprechendem Pumpspender enthalten. Pumpspender finde ich immer sehr hygienisch und total praktisch.
Es ist ein durchsichtiges, leichtes und leicht flüssiges Gel. Der Geruch ist dezent blumig und sehr angenehm.
Das Gel zieht schnell und rückstandslos ein, fettet nicht und hinterlässt auch keinen klebrigen Film auf der Haut.
Es ist eher wie ein Serum, deshalb ist es auch etwas flüssiger als ein normales Gel. Es hinterlässt einen leichten kühlenden Effekt auf der Haut, was sehr angenehm ist.


HYALURON 2.0 FACE CREAM
50 ml / 19,95 €


INHALTSSTOFFE:AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERINE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, LIMNANTHES ALBA SEED OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, DICAPRYLYL CARBONATE, DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, PARFUM, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM PHYTATE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, METHYLSILANOL MANNURONATE, LINALOOL, SORBIC ACID, ASCORBIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID.
Laut Originalverpackung



Die Face Cream ist weiß, hat eine schöne weiche Textur, duftet sehr angenehm, fast wie ein Parfüm. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Die Alcina 2.0 Gesichtscreme soll nach Herstellerempfehlung unter eine Gesichtscreme angewendet werden.
Sie ist demnach keine vollwertige Hautcreme, sondern dient lediglich als aufpolsternde Zwischenschicht. Sie soll morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Da sie auch sofort einzieht kann man ganz gewohnt mit seiner herkömmlichen Gesichtscreme weiter machen. Sie ist auch perfekt als Make up Grundlage geeignet. Am besten trägt man sie nach dem Face Gel auf.


Fazit

Nachdem ich jetzt die beiden Produkte einige Wochen lang angewendet habe, kann ich positive Effekte feststellen.
Die Haut ist deutlich besser durchfeuchtet, was mir bei meiner trockenen Haut sehr wichtig ist, es sind keine Trockenheitsfältchen mehr vorhanden und der Teint wirkt ebenmäßiger und stimmiger.
Die Haut fühlt sich schon nach dem Auftragen schön gepflegt an und ist auch schön weich. Ich mag auch sehr den angenehmen Duft beider Produkte.
Ich bin begeistert von dem ALCINA 2.0 FACE GEL und der ALCINA 2.0 FACE CREAM. Einfache Anwendung mit sichtbarem Effekt.
Ich empfehle diese hyaluronhaltige Pflege uneingeschränkt weiter.


Vielen Dank an Freundin TrendLoung und Alcina für diesen wunderbaren Test.


*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die   ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts