Klares Wasser mit dem WATEC PITCHER

13:48

Gesund und vital möchten wir ja alle bleiben, obwohl dies in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist wenn man nicht aufpasst.
Viele Faktoren sind dafür verantwortlich, dass so viele Menschen zu Übersäuerung neigen. Ungesunde, nährstoffarme Ernährung und diverse Umwelteinflüsse sind unter anderem dafür verantwortlich.
Was wir brauchen ist mehr Power, Energie und Vitalität für unser Wohlbefinden.
Wichtig für die Gesundheit ist viel reines, qualitativ hochwertiges Wasser zu sich zu nehmen, denn dieses vitalisiert und entschlackt den Körper.

Vital Energy bietet selbst entwickelte und qualitativ hochwertige Mixer, Wasserfilter und Vitalschmuck an. Diese Produkte wurden gezielt zur Stärkung des Immunsystems und zur Förderung der Gesundheit entwickelt. Man kauft bei Vital Energy nicht nur tolle Produkte, sondern die ausgereifte Technologie die dahinter steckt.
Vital Energy hat schon lange erkannt, dass es sich bei Wasser um eine endliche Ressource handelt.
Wasser ist und bleibt das Lebenselixier des Menschens.

Zum testen bekamen wir den WaTec Pitcher.


WaTec Pitcher 3,5 Liter ( UVP  69,00 €)

Beim WaTec Pitcher handelt es sich um einen bekannten und handelsüblichen Wasserkrug mit Filter.
Im Gegensatz zu den anderen handelsüblichen Wasserkrügen mit Filtern kann der WaTec Pitcher das Wasser aber mineralisieren und strukturieren.  Beim WaTec Pitcher sind in der Filterkartusche gebrannte Mineralien, welche Ionen abgeben und den PH Wert bis 9,5 erhöhen, sowie REDOX bis -200mV reduzieren. Somit werden reichlich die wichtigsten Antioxidantien produziert, um freie Radikale zu kompensieren, die am Alterungsprozess beteiligt sind.
Zusätzlich werden alle im Wasser befindlichen Frequenzen zu 100% harmonisiert.

Technische Daten:

• PVC Krug-BPA frei (Zertifikat kann auf Wunsch angefordert werden)

• Das Material ist millionenfach als lebensmittelechter Kunststoff im Einsatz

• Inhalt: 3,5 Liter gesamt. Nutzinhalt 2,5 Liter

• Abmessung:H=25 D=14 B=28 cm

• Mineralfilterkartusche ist im Basispreis enthalten

• HEXAGON CHIP

• Künstlicher,informierter Spezialkristall mit 100% Reinheit

• Informiert durch Spezialverfahren welches weltweit einzigartig ist,da es im Gegensatz zu  allen anderen Verfahren oder Naturkristallen die Wirkung niemals verliert. Der Chip      informiert das Wasser.
Das Herzstück des WaTec Pitchers ist der Filter.
Der Filter besteht, von unten angefangen, aus Mineralperlen, Ionenaustauschgranulat und Aktivkohle.

Die Mineralperlen entfernen überschüssige freie Radikale. Sie enthalten kleine Moleküle mit hoher Löslichkeit. Dank der Mineralperlen werden Spurenelemente und Mineralien, wie Zink, Jod, Kalzium zum Beispiel, hinzugeführt.

Das Ionenaustauschgranulat filtert Blei, Kupfer und Verunreinigungen aus dem Leitungswasser.
Zusätzlich entfernt es noch Kalk und Rost während des Enthärtens.

Die Aktivkohle neutralisiert und reinigt das Wasser. Sie entfernt Chlor, Gerüche, Schwermetalle, organische Verunreinigungen und Ablagerungen.


Somit kann man das Leitungswasser auch bedenkenlos trinken und hat immer frisches und gesundes Wasser im Handumdrehen. 

Selbst die Bedienung ist super einfach. Als Erstes wird der Wasserbehälter, der Vorratstank und der Deckel per Hand mit heißem Wasser gespült. Den Filter legt man für 20 Minuten in kaltes Wasser  und spült ihn danach gut durch.
Dann wird der Filter in die Öffnung im Pitchereinsatz bis auf Anschlag gedrückt. Der Filterwechselindikator wird auf Startposition gestellt.
Danach wird das Wasser eingefüllt. Achtung: Niemals heißes Wasser hierfür nehmen.
Die ersten zwei Durchläufe werden weggeschüttet. 

Der Krug des Pitchers sollte auch immer voll sein, da die Antioxidantien direkt von den Mineralien in das Wasser abgegeben werden. Benutzt man den Krug eine längere Zeit nicht, sollte man ihn trotzdem immer voll füllen. Im Falle das der Filter mal ausgetrocknet sein sollte, legt man ihn einfach für 15 Minuten ins Wasser, damit die Elektronenabgabe erfolgt.

Wichtig ist auch, dass man das Wasser, welches man in das Glas gefüllt hat sofort austrinkt, damit man die ganze Fülle der Antioxidantien genießen kann.

Sollte der Krug durch Ablagerungen unansehnlich geworden sein, nimmt man den Filter raus und reinigt ihn mit Zitronensäure oder Essig. Ganz einfach und ganz schnell.
Der WaTec Pitcher hat eine Filterlebensdauer von 488 Litern. 




Fazit

Der Filtergang läuft schnell ab und man hat binnen weniger Minuten frisches, gefiltertes Wasser, das man direkt trinken oder für Kaffee, Tee etc. verwenden kann. Er passt perfekt in das Fach des Kühlschrankes. Ich benutze ihn sehr gerne und möchte ihn nicht mehr missen. Da ich meistens nur stilles Wasser trinke, habe ich jetzt immer sauberes, frisches Wasser und das im Handumdrehen. Meine Kids benutzen das Wasser für ihren Tee und konnten selbst sogar einen Unterschied im Geschmack herausfinden.
Klasse ist auch der Schnelleinfülldeckel, denn das ermöglicht das schnelle Befüllen mit Wasser ohne die Abnahme des gesamten Deckels. Eine super Idee.



Mit dem Pitcher geht es schnell, es ist einfach und man tut seiner Gesundheit etwas Gutes.
Wir sind vom WaTec Pitcher überzeugt und können ihn nur weiterempfehlen.

Für mehr Informationen schaut einfach auf : http://vital-energy.eu/

Vielen Dank an Vital Energy für diesen höchst interessanten Test.


*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts